Die Welt ist ein Buch.

Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.
 
von Augustinus

Besucher seit 15.07.2013:

Besucherzaehler

Pfingsturlaub 2013 nach Italien (Umbrien, Trasimener See)

zum Vergrößern klicken!
zum Vergrößern klicken!

 

Der diesjährige Urlaub führte uns in den Pfingstferien über Bassano del Grappa und Venedig nach Umbrien zum Trasimener See.

 

Wir besprachen es mit unseren Freunden, Sabrina und Werner, und sie waren sofort dabei.

 

Ja, wir fahren zusammen. Unser erster Urlaub, den wir nicht alleine verbringen ... ein echter Zugewinn, wie sich im Laufe des Urlaubes herausstellte.

17.05..2013

 

Endlich - Abfahrt um 12.20 von Regensburg. Zwar sieht man es nicht, aber das Wetter war die Wochen davor uuuunmöglich - immer nur Regen und Kälte! Nur weg von hier ...

17.05.2013

 

Mit unseren Freunden, Sabrina und Werner, treffen wir uns am "Brenner" um 18.00 Uhr und kaufen bei Euro Spin für die nächsten Tage ein - es ist wirklich günstig!!! Wieder unterwegs, übernachten wir auf einem Rastplatz auf der Autobahn. Das Frühstück ist hier typisch italienisch: Kaffee, Brioche und fertig.

18.05.2013

 

Wir überlegen uns, auf einem Stellplatz (Agricultura) bei Bassano zu nächtigen. Er liegt ruhig, ist sehr gepflegt und sauber, verfügt über Strom , Dusche und WC.

 

Wir sind sehr angetan aufgrund der Tatsache, dass die Betreiber sich um Jugendliche kümmern, die behindert sind. Sie lernen selbstständig ihr Leben in die Hand zu nehmen. Hut ab!

 

18.05.2013

 

Wir haben Glück - es ist Markt! Wir besuchen Bassano. Bei herrlichem Wetter statten wir Nardini und Poli (Destillerien) einen Besuch ab ... das muss sein! Wer kennt sie nicht?

Unsere Welt: Tomaten in jeder Form! Mmmmm...    Unser Ziel ist die historische Brücke.

Route nach Punta Sabbioni
Route nach Punta Sabbioni

19.05.2013

Wir landen auf einem supertollen Camping- platz, der das ganze Jahr geöffnet hat (auch zum Carneval in Venedig). Er heißt Al Batèo, sehr sauber, ruhig, einfach traumhaft.

GPS: Nord 45.44342 Est 12.421455

                 www. albateo.it

Wir fühlen uns gleich wie zu Hause und richten uns ein mit einem "spuntino", einem italienischer Snack. Am Abend gehen wir noch zur Anlegestelle, um uns Schiffskarten für 36 Stunden zu besorgen, 25.- € für jeden -. Ab dem ersten Mal "Einchecken" gilt die Zeit.

 

Campingplatz in Punta Sabbioni
Campingplatz in Punta Sabbioni

Wir fühlen uns ja sooooo wohl!

An diesem Abend ist Ruhe angesagt und wir genießen das angenehme Wetter ...

 

 

 

20.05.2013

 

Nach dem Frühstück besuchen wir die Lagunenstadt Venedig. Wir sind von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr unterwegs und folgen nicht den üblichen "Trampelpfaden", sondern erkunden weniger bekannte Stadtteile. Das Wetter ist sehr angenehm und mit einigen Pausen können wir unser Tagespensum bewältigen. Müde und zufrieden kehren wir zurück. Erholung ist mehr als angesagt.

21.05.2013

 

Der zweite Tag unserer Besichtigung führt uns zu den Inseln Burano und Murano.

Ehrlich gesagt, Burano ist die schönere Insel, die Häuser sind in den unterschiedlichsten Farben gestrichen und vermitteln ein Lebensgefühl, mit dem wir am liebsten abheben würden. Noch dazu werden wir beschenkt mit strahlendem Sonnenschein. Was will man mehr?

 

Obwohl wir heute nicht viel gelaufen sind, braucht es nach der Besichtigung unbedingt Erholung. Unsere Hündin Cara hat im wahrsten Sinne des Wortes "die Schnauze voll". Hunde müssen auf den "vaporetti"(den Schiffen), die nach Venedig fahren, einen Maulkorb tragen und der Krach der Motoren liegt ihr überhaupt nicht.

22.05.2013

 

Heute erwartet uns eine längere Fahrt am Meer entlang über Chioggia, Ravenna bis Rimini. Von dort geht es auf kleinen Nebenstraßen an San Marino vorbei Richtung Trasimener See.

unser Campingplatz
unser Campingplatz

 

Wir kommen am Abend an unserem Zielort am Campingplatz La Spiaggia an. Der Campingplatz befindet sich direkt am Seeufer in einer ruhigen Umgebung und ist eingebettet in die grüne Natur. Die Entfernung zum Altstadtzentrum von Passignano sul Trasimeno beträgt 800 m. Bar, Restaurant Pizzeria, Supermarkt und Schwimmbad sind noch nicht geöffnet, aber es gibt einen Privatstrand, kostenlose warme Duschen, behindertengerechte Einrichtungen und Hunde sind erlaubt.

Das Wetter ist in den nächsten Tagen durchwachsen, aber man kann sich ja auch einmal zum Lesen oder Kniffeln ins Wohnmobil zurückziehen.